Arbeitskreis Umwelt und Natur

Ein Arbeitskreis der Stadt Gaggenau

   Jun 10

Umweltspiegel

Die Kolumne “Umweltspiegel” gibt es schon seit den 80er Jahren. Seit über 10 Jahren erscheint er 10-mal jährlich in der Gaggenauer Woche. Seit Gründung wird er vom Arbeitskreis für Umwelt und Natur beigesteuert und verfasst. Der AKU berichtet über aktuelle und jahreszeitliche Themen, fasst Diskussionen und Problemlagen zusammen und dokumentiert Aktionen mit Jung und Alt. Hier können Sie die Beiträge noch einmal nachlesen.

 

Zwei Kräuterwanderungen 2018

Posted in Umweltspiegel | Leave a comment

Kork

Posted in Umweltspiegel | Leave a comment

Handys für Berggorillas Dezember 2017

Posted in Umweltspiegel | Leave a comment

Kräuterwanderung 2017

Posted in Umweltspiegel | Kommentare deaktiviert

Pflanzaktion zum Tag des Baumes 2017

Posted in Umweltspiegel | Kommentare deaktiviert

Lärm

Posted in Umweltspiegel | Kommentare deaktiviert

Krötensammelaktion 2016

Posted in Umweltspiegel | Kommentare deaktiviert

Tag des Baumes 2016

Posted in Umweltspiegel | Kommentare deaktiviert

“Wenn die Biene von der Erde verschwindet….”

Posted in Umweltspiegel | Kommentare deaktiviert

Müll

Die Reihe ähnlich trauriger Bilder ließe sich beliebig fortsetzen und wer einmal im Bauhof einen Blick auf die Mengen an Sperrmüll werfen konnte, die als wild entsorgte Gebrauchsgüter wöchentlich von den dortigen Mitarbeitern eingesammelt werden müssen, glaubt es kaum. Da wird bei Nacht und Nebel alles abgestellt, was sich gerade noch transportieren lässt, wie beispielsweise […]

Posted in Umweltspiegel | Kommentare deaktiviert